insider am freitag / 31. mai
 [ insider ]

insider am freitag / 31. mai

Mit Nina könnt Ihr heute morgen ab 8 Uhr entspannt ins Wochenende starten und dem tristen Wetter zumindest kurzweilig ein Schnippchen schlagen.

 

Bachelor und Master haben zu mehr Stress geführt als Diplom und Magister? Ist gefühltermaßen nichts Neues, doch jetzt sind die bisherigen Verschwörungstheorien wissenschaftlich belegt! Wir erklären Euch eine neue Studie der Universität Heidelberg.

 

Syrien hat nach Angaben des Staatspräsidenten Assad eine Raketenlieferung aus Russland erhalten. Droht damit neue Gewalt in dem Land? Wir erklären Euch die Hintergründe.

 

„Made in Düsseldorf“ – Das Festival für junges Theater, Tanz und Performance ist gestern gestartet. Wir schildern Euch unsere Eindrücke und verraten, was Ihr dort die kommenden Tage noch zu erwarten habt.

 

Ab heute gibt’s den Film „Lore“ auf DVD zu kaufen. Lore ist die 15-jährige Tochter ranghoher Nationalsozialisten, die sich nach dem Ende des Krieges mit ihren Geschwistern quer durch Deutschland schlagen muss. Wir sagen Euch, was der Film taugt und verschenken ihn obendrein!

 

Wir würdigen noch ein Mal den Japan-Tag, der vergangene Woche stattfand, und werfen einen Blick zurück auf die „Nippon Performance Night„, ausgerichtet vom FFT.

 

Was kann man bei dem trüben Wetter gut machen? Genau: ins Kino gehen oder ein Buch lesen! Wir verschenken Karten und einen Schmöker.

 

Schaltet ein auf der [97,1] oder im Live-Stream!