insider am freitag / 30. oktober
 [ insider ]

insider am freitag / 30. oktober

insiderGruselig war’s heute teilweise im insider am freitag mit Maxi, aber das ist ja auch kein Wunder: Halloween steht ja auch vor der Tür! Aber wir haben uns natürlich nicht nur in die Welt des Horrors begeben, sondern auch einen Blick voraus auf den Auftritt von Curtis Harding beim New Fall Festival geworfen und auch das Tanzbein geschwungen! Wie genau, das könnt ihr hier nochmal nachhören!

 

Halloween verbindet man wahrscheinlich mit Grusel-Kostümen, Horrorfilmen im Fernsehen und Kindern, die an der Tür klopfen, um Süßes zu ergattern. Viele von diesen Sitten sind aus den USA nach Europa gekommen, sind aber gar nicht Teil der ursprünglichen Geschichte von Halloween. Ariane Hertel hat sich mal genau damit beschäftigt, gibt aber auch noch ein paar Tipps für Last-Minute-Verkleidungen.

 

 

So etwas ähnliches wie Verkleidungen gibt es auch beim Tanzen, denn auch dort wird sich auf Profi-Niveau richtig rausgeputzt. Aber neben den Äußerlichkeiten entscheiden beim Tanzen natürlich vorallem die Bewegungen. Und zwar nicht immer nur die Bewegungen von einem Tanzpaar, sondern von bis zu acht Tanzpaaren, die parallel auf dem Pakett stehen. Niklas Fortmann war mit dabei, als die Tänzerinnen und Tänzer des VfL Bochums sich zwei Wochen vor den deutschen Meisterschaften präsentiert haben.