insider am freitag / 30. mai
 [ zu hause ]

insider am freitag / 30. mai

Christi Himmelfahrt liegt hinter uns, das Wochende vor uns und ab 8 gibts den insider mit Maxi – besser gehts doch eigentlich nich mehr!

 

Das Gerangel um die Nachfolge Barosos als Präsindent der Europäischen Kommission nimmt kein Ende. Nach den Europawahlen ist sowohl für Jean Claude – Juncker als auch Martin Schulz noch alles drin. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen und die Polemiken am Rande informiert euch Henning.

 

 

Die Bafög – Reform der Großen Koalition nimmt langsam Konturen an und sorgt bereits im Vorfeld für Kritik von allen Seiten. Warum verrät euch Claudio.

 

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Jubiläum von Amnesty International und dem neuen Theaterstück der Theatergruppe looters e.V. an der Theaterfabrik Düsseldorf.

 

Garniert wird das ganze wie immer mit dem Neuesten vom Campus und aus aller Welt und den heißesten Ausgehtipps für Wochenende.

 

der insider – heute ab 8 Uhr auf der [97,1]