insider am freitag | 3. juni
 [ insider ]

insider am freitag | 3. juni

insiderIn dieser Woche hat das „Sich-Fortbewegen“ in Düsseldorf eher den Charakter von internationalen Schlauchbootfestspielen. Falls ihr euch dennoch raus in die Welt wagen wollt und Unternehmungen plant, könnten Kessy und Ines im insider Abhilfe schaffen.

 

Eine dieser Veranstaltungshinweise könnte besonders für Studieninteressierte von Bedeutung sein. Morgen findet im Gebäudekomplex 23.01 der Heinrich-Heine Universität nämlich der Info-Tag: Studieren in Düsseldorf statt. Da stellen sich ab 10 Uhr die 4 Düsseldorfer Hochschulen vor. Vor Ort können sich Studieninteressierte dann über das Studienangebot der Hochschulen informieren. Wir haben über das Programm mit Dr. Arne Claussen gesprochen. Er ist einer der Planer der Messe.

 

 

Wer eher Lust auf Rock oder Elektro hat, der dürfte an diesem Wochenende sicherlich in Mendig (Rheinland-Pfalz) aufgehoben sein. Da gibt es nämlich die Mutter aller Festivals zu sehen: Rock Am Ring. Kees Wiedig ist für uns live vor Ort in Mendig. Im Gespräch geht es natürlich um das Line-Up und die Stimmung vor Ort, aber auch um die aktuellen Witterungsbedingungen durch das Unwetter.

 

 

Im Juni haben wir außerdem eine neue Service-Reihe im freitags-insider für euch. Für alle, die im Sommer lieben Bücher zu lesen, präsentieren wir euch im Rahmen unseres Buchtipps „Durchgeblättert“ jeden Freitag im Juni ein Buch für den Sommer. Per Hand von unserer Redaktion ausgewählt. Phoebe Köster macht diese Woche den Anfang. Sie stellt „Das grüne Rollo“ von Heinrich Steinfest vor.