insider am freitag / 29. märz
 [ insider ]

insider am freitag / 29. märz

Ziemlich musikalisch war’s heute im insider. Zumindest wenn wir nach unserem Besuch gehen. Heute war Danko Rabrenović bei uns im Studio. Wir haben mit ihm u.a. über seine Musik und sein Konzert im zakk gesprochen. Außerdem haben wir uns mit Besuch zu einer musikalischen Lesung im Haus der Universität beschäftigt. Das und mehr – im insider mit Tobias Schlemper.

Danko Rabrenović

Interview: Tobias Schlemper (mit Danko Rabrenović) I Thema: Der Düsseldorfer Danko Rabrenović ist Autor, Radiomoderator und eben auch Musiker. Am Sonntag spielt er im zakk und geht auf eine Art musikalische Balkanreise. Wir haben mit ihm vorab gesprochen.

Kurt Tucholsky und die Frauen

Interview: Tobias Schlemper (mit Dr. Andreas Turnsek, Stephanie-Marie Turnsek und Gudrun Salger) I Thema: Heute Abend findet im Haus der Universität eine besondere Lesung statt. Kurt Tucholsky und die Frauen ist eine musikalische Lesung. Wir haben mit Dr. Andreas Turnsek, Stephanie-Marie Turnsek und Gudrun Salger über die Lesung gesprochen.

Ungerechtigkeit in Düsseldorf?

Bericht: Louise Ringel I Thema: Im aktuellen Bericht zur sozialen Lage steht, dass die soziale Spaltung in Düsseldorf zugenommen hat und weiter zunimmt. Wir haben uns mit dem Bericht, der Entwicklung und Perspektiven beschäftigt.

Kunst für die Hosentasche

Bericht: Albert Werner I Thema: Morgens braucht man Inspiration. Diese App versorgt ihre Nutzer jeden Morgen genau damit, denn sie veröffentlicht täglich einen Klassiker der bildenden Kunst.

Der insider in der snoooze edition immer von 9 bis 12 Uhr.