insider am freitag | 29. juli
 [ insider ]

insider am freitag | 29. juli

insider-300x300Im Sommer steht bei vielen ein Trip ins Ausland an. Egal ob Spanien, Frankreich oder Griechenland: in vielen Ländern kommt man weit mit Englisch. Aber mit den heimischen Sprachen kommt man meistens natürlich weiter. Warum die HHU in diesem Zuge für euch ein Ansprechpartner sein könnte, konntet ihr heute bei uns erfahren. Der insider – heute mit Sonka Hinders.

 

 

 

Parlez-vous français?

 

Bericht: Nadine Klein | Thema: Sprachen lernen in blanker Theorie ist selten richtig schön. Zusammen mit Gleichgesinnten in Praxis macht das ganze doch viel mehr Spaß. Das dürfte sicherlich auch hinter dem Sprachtandem des Sprachenzentrums an der HHU stecken. Wir waren für euch bei einem Treffen der Tandems dabei. (Hier findet ihr das Angebot des Sprachtandems der HHU)

 

 

Lieblingsplatten im Fokus

 

Bericht: Rebecca Wasinski | Thema: Die Katze ist aus dem Sack. Im Dezember findet im zakk ein neues Festival statt. „Lieblingsplatte“ heißt es. Rebecca Wasinski aus der Musikredaktion war für euch bei der Vorstellung dabei und hat sich informiert was das Festival vorhat.

 

 

Düsseldorf und die Kunst – Studierende führen durch die Stadt

 

Interview von Sonka Hinders mit Simone Curaj (Studentin an der HHU) | Thema: An vielen Ecken in Düsseldorf ist die Kunst zu Hause. Mal ersichtlich, manchmal muss man suchen. Studierende der Heinrich-Heine Universität haben dazu in einem Kurs jetzt Führungen durch die Stadt vorbereitet. Am Wochenende finden sie statt.

 

 

Der insider – werktags (aktuell) von 10-14 Uhr bei hochschulradio düsseldorf