insider am freitag / 28. oktober
 [ insider ]

insider am freitag / 28. oktober

insider-300x300Draußen fällt wieder das Laub, drinnen wächst wieder die Lust daheim zu bleiben. Das wäre allerdings schade. Wie wir heute im insider nämlich rausgestellt haben gibt es einiges, wofür es sich lohnt auch jetzt noch raus zu gehen. Der insider – heute mit Dennis Rettberg

 

 

 

 

Countdown for New Fall Festival – Agnes Obel in Düsseldorf

 

Bericht: Nadine Klein | Thema: Beim New Fall Festival gibt es jedes Jahr natürlich auch die leiseren Töne. In der 2016er Ausgabe sorgt dafür unter anderem die Dänin Agnes Obel. Sie tritt heute Abend im Rahmen des New Fall Festivals auf.

 

 

Happy Birthday, Erasmus

 

Interview von Ines Alberti mit Sabrina Sandmann (International Office HHU) | Thema: Erasmus von Rotterdam, der Namensgeber des Erasmus-Programm mit dem Studierende ins Ausland können, feiert heute Geburtstag. Für uns mal ein Anlass darauf zu schauen wie es um Erasmus an der HHU steht. Welche Ziele sind besonders beliebt und wie häufig wird das Programm genutzt?

 

 

How to rent an apartment…

 

Bericht: Kristina Gorytzka | Thema: Beim Mieten von Wohnungen sollte man aufpassen. Es gibt viele Fallen und noch mehr Klauseln. Was man beachten sollte, auch wenn man schon eine Wohnung hat und eine Mietserhöhung bekommt haben wir geklärt.

 

 

#Lebensmittel

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: In den letzten Monaten sind Lebensmittellieferdienste immer wichtiger geworden und werden öfter genutzt. Aber was kann man überhaupt alles damit anfangen? Für wen ist so ein Dienst geeignet? Und was sagen die Studierenden in Düsseldorf dazu?

 

 

Der insider – werktags von 9-13 Uhr