insider am freitag / 27. oktober
 [ insider ]

insider am freitag / 27. oktober

 

Die Chemiker spielen im Haus der Universität, Tom Odell ist in Düsseldorf zu Gast und Forschende haben eine Reispflanze resistent gemacht – der insider mit Lena Bauer.

 

 

Tom Odell beim New Fall Festival

Interview von Dennis Rettberg mit Tom Odell | Thema: Singersongwriter Tom Odell wurde mit seinem Song „Another Love“ bekannt. Mitte November ist er als Headliner beim New Fall Festival in Düsseldorf dabei.

 

 

 

Die Chemiker im Haus der Uni

Interview von Julia Rieger mit Andrea Freitag und Irene Malinowski (Theatergruppe „Die Chemiker“) | Thema: Morgen abend spielt die Theatergruppe „Die Chemiker“ eine Krimikomödie im Haus der Universität.

 

 

 

Resistenter Reis

Bericht: Walfried Schneider | Thema: Forschende der Hein-Uni haben es geschafft, ein Reispflanze resistent gegen Erreger zu machen. Dafür wurde die „Bauleitung“ der Pflanze abgeändert.

 

 

Katalanische Unbahängigkeit

Interview von Tim Neumann mit Arantxa Bößem (Halb-Spanierin und Studentin an der Heine-Uni) | Thema: Der spanische Senat entscheidet heute, ob er der Entmachtung der katalanischen Regionalregierung zustimmt. Arantxa hat uns den Konflikt aus spanischer Perspektive erklärt.

 

 

der insider – montags bis freitags von 8 bis 11 Uhr!