insider am freitag | 27. mai
 [ insider ]

insider am freitag | 27. mai

insiderAn was glaubt ihr eigentlich so? Vielleicht ja an eine Religion, Frieden, oder ganz klassisch an die Liebe. Aber egal an was: der Glauben spielt nicht nur in Deutschland eine große Rolle. In Leipzig trifft sich bis zum Wochenende eine der größten Glaubensgemeinschaften in Deutschland. Da findet nämlich der 100. Katholikentag statt. Das war nur ein Thema des insider. An diesem Freitag präsentiert von Sonka und Dennis.

 

Der deutsche Katholikentag ist dabei einer der größten Glaubenversammlungen in Deutschland. Sowohl aktuelle politische Themen, glaubensrelevante Inhalte aber auch Neuausrichtungen des Glaubens werden thematisiert. Hochschulradio-Reporter Tim Neumann verfolgt die Diskussionen vor Ort und hat uns im insider geschildert wie wir uns den Katholikentag vorzustellen haben. Eine reine Selbstbeweihräucherung ist die Veranstaltung z.B. nicht.

 

 

Egal ob House of Cards oder Orange is the New Black: Netflix ist die Heimat von vielen gefeierten Serien der Gegenwart. Das amerikanische Unternehmen siedelt seine Serien aber größtenteils in Amerika an und produziert diese auch. Für die europäische Union ein Dorn im Auge. Sie will Netflix jetzt zu einer Art EU-Quote verpflichten. Wie sie das machen will, hat Ines Alberti im insider dargestellt.