insider am freitag / 26. august
 [ insider ]

insider am freitag / 26. august

insider-300x300Es ist heiß… deutlich zu heiß an diesem Freitag. Viel zu heiß um hier viele Worte zu verlieren. Heißt konkret: die Wärme hat im insider natürlich eine Rolle gespielt. Was wir neben dem fast schon Sahara-anmutenden Treiben noch in der Sendung hatten, könnt ihr hier erfahren. Der insider – heute mit Nadine Klein

 

 

 

 

Frauen in der rechten Szene

 

Bericht von Nina Höhne | Thema: Wenn über Rechtsextreme berichtet wird, dann werden dabei oft die Männer in den Fokus gerückt. Dabei spielen Frauen auch eine wichtige Rolle in der rechtsextremen Gesinnung.

 

 

Hot Town, Summer in the City

 

Bericht von Franziska Schnitzler | Thema: Die Wärme legt sich über Düsseldorf. Aber was sollte man tun, damit man nicht vielleicht sogar mit Hitzschlag im Krankenhaus liegt? Wir haben für euch ein paar Tipps zusammen getragen und auch euch auf dem Campus befragt.

 

 

Die Stimmen vom Campus

 

 

Die Schreibwoche an der HHU

 

Interview von Nadine Klein mit Angelika Wuttke (Studierendenservicecenter HHU) | Thema: Wer die „Aufschieberitis“ besitzt oder Infos zu Literaturverwaltungsprogramme braucht, der könnte bei der Schreibwoche der HHU in der nächsten Woche gut aufgehoben sein. Wir haben mit der Verantwortlichen gesprochen. Mehr informationen zu dem Thema erfahrt ihr hier.