insider am freitag / 25. august
 [ insider ]

insider am freitag / 25. august

Die Festivalsaison mag so langsam zu Ende gehen aber dafür geht die Saison der Indoor-Musikaktitiväten erst richtig los. Im insider haben wir euch heute schon mal zwei davon vorgestellt. Der insider – heute mit Dennis Rettberg

 

 

 

Deadline für Citybeats Anmeldung

 

Interview von Dennis Rettberg mit Sabine Fleischer (Organisation CityBeats) und JayJay (Juror beim CityBeats) | Thema: Noch bis nächsten Freitag haben junge lokale Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit sich beim CityBeats Newcomer Contest anzumelden. Der wird auch dieses Jahr präsentiert von hochschulradio. Aber was ist das CityBeats eigentlich?

 

 

Hip-Hop To Go

 

Interview von Dennis Rettberg mit Deniz Weber (HipHopthek) und Julian aka Lord Folter (Rapper) | Thema: Düsseldorf braucht Hip-Hop! Dieser Ansicht ist die Event-Reihe ___thek, die am 9. September die Hiphopthek veranstalten. Mit dieser wollen sie frischen Wind in den Düsseldorfer Hip Hop bringen.

 

 

Mit Lord Folter war sogar einer der Rapper dabei, die auch vor Ort treten werden. Live im Studio hat er uns eine kleine A capella Kostprobe seines Tracks Mitternachtssonne Augenlicht gegeben:

 

 

Streit an der Bath University

 

Bericht: Katharina Birkenbeul | Thema: An der Bath University gibt es Streit um das Gehalt der Vize-Kanzlerin. Der Vorwurf: im Vergleich zu den Studiengebühren in Großbritannien sei ihr Gehalt viel zu hoch.