insider am freitag / 24.07
 [ insider ]

insider am freitag / 24.07

Mittwoch Früh 8 Uhr, Zeit für den insider mit Vicky und einen bunten Themenmix zum Semesterferienbeginn -Seitdem das Studentenwerk die Wohnheime renoviert hat, lässt es sich dort mittlerweile ganz gut aushalten. Wie sich der Alltag auf dem Campus in den Wohnheimen gestaltet haben wir für euch vor Ort ausgekundschaftet.

 

Das Lärm krank machen kann und Stress verursacht wissen vermutlich die Menschen die an Autobahnen und großen Kreuzungen wohnen am besten. Das auch Haushaltsgeräte nicht gerade wenig zur Lärmbelastung beitragen können hat Dr. Steffens von der FH-Düsseldorf aufgearbeitet – die Ergebnisse bei uns.

 

Asylbewerber schleppen am Bahnhof in Schwäbisch Gmünd während der Renovierung für 1,05€ das Gepäck der Reisenden. Die Stadt würde gerne mehr zahlen, doch dem steht das Asylbewerberleistungsgesetz im weg – was genau dort steht und weshalb die Asylbewerber nicht mehr verdienen dürfen bei uns on air.

 

Ballett ist Frauensache? Das Männerballet Trockadero beweist das Gegenteil! Wir waren vor Ort und haben uns das Ganze mal näher angesehen.

 

Außerdem mit im Paket: Die Telekom soll doch enger mit us-amerikansichen Geheimdiensten zusammengearbeitet haben, als Telekom-Chef Obermann zugeben wollte. Die US-Tochter hat schon vor dem 9.11.2001 mit der NSA kooperiert.

Und wir werfen einen Blick auf die Kinoneuzugänge der Woche – lohnt sich der Gang in den lokalen Cinekomplex oder sollte man besser das heimische Kino vorziehen?