insider am freitag / 23. mai
 [ insider ]

insider am freitag / 23. mai

Eine aufregende Woche geht zu Ende – ein noch aufregenderes Wochenende steht vor der Tür!

 

Henning blickt für euch zurück auf den gestrigen Bandcontest mit viel aufregendem Heavy Metal für das anstehende Sommerkultfestival des AStA und Maxi läutet den Endspurt zur spannenden Kommunalwahl ein. Ein bisschen ernster werden wir dann aber auch noch, mit Jessica, die uns etwas zu dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan in Köln morgen erzählt.

 

Und das Beste: Wir bekommen sogar Besuch! Selima Dalmann und Phillip Artz von Amnesty International kommen ins Studio und erzählen live von den anstehenden Projekten hier in Düsseldorf und an der HHU.

 

Außerdem haben wir natürlich noch viele aufregende Tips für alle, die noch nicht genau wissen was sie mit ihrem Wochenende anfangen sollen. Ein ganz heißer Tipp ist das Schumann-Junior Konzert von jungen Nachwuchsmusikern, die im Rahmen des Schumann-Festes 2014 heute Aben auftreten. Weitere Infos gibt es unter http://www.schumannfest.de/programm/schumann-junior.

 

Der insider heute ab 8 Uhr auf der 97.1 mit Claudio!