insider am freitag / 23. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 23. juni

 

Günstiges Wohnen: das ist ein Thema das besonders Studierende beschäftigt. Wir haben heute mit einer Vertreterin des Projekts „Wohnpaar auf Zeit“ gesprochen. Außerdem hat Toni Schumacher seine zweite Biographie rausgebracht, Christian Ehring war im Zakk und wir haben uns angeschaut, wie das Projekt „Füllbar“ sich für die Umwelt einsetzt. Der insider heute mit Carina Blumenroth.

 

 

 

 

Wohnpaar auf Zeit

 

 

Interview: Carina Blumenroth mit Lidia Wilhelm (vom Wohnungsamt Düsseldor)  |  Thema: Junge Menschen suchen günstigen Wohnraum. Ältere Menschen sind dankbar für Unterstützung. Das Projekt „Wohnpaar auf Zeit“ bringt deshalb Jung und Alt zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

Toni Schumachers neues Buch

 

 

Bericht: Judith Mellon |  Thema: Immer wieder bringen Promis Biographien raus. Toni Schumacher, der ehemalige Torhüter der deutschen Nationalmannschaft hat jetzt genau das gemacht. In „Einwurf“ beschreibt er ein Leben, das von der Liebe zum Fußball bestimmt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Umweltschutz mit dem Projekt „Füllbar“

 

 

Interview: Carina Blumenroth mit Jenny Jordan (von Füllbar Witten) |  Thema: Umweltschutzprojekte gibt es unzählige und doch nie genug. Ein Projekt, das die Umwelt durch Müllreduzierung schützen möchte, ist das Projekt „Füllbar“, was von Studierenden geleitet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Christian Ehring im Zakk

 

 

Bericht: Jessica Schäfers | Thema: Christian Ehring. Ein Mann, der aus der deutschen Satire-TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Gestern Abend war er zur Abwechslung aber in Düsseldorf im Zakk. Mit seinem Programm „Keine weiteren Fragen“ unterstützt er die Flüchtlingsinitative „STAY!“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der insider immer Werktags von 8 bis 11 Uhr.