insider am freitag / 22. november
 [ insider ]

insider am freitag / 22. november

ab 8 Uhr, heute mit Claudio.
Damit ihr gut in dieses winterliche Wochenende starten könnt, haben wir für euch eine bunte Mischung aus Information und Unterhaltung parat. Neben den aktuellen Nachrichten bekommt ihr auch einen Überblick, was in der Woche so passiert ist.
Unter anderem diese Themen:

 
Um die wirtschaftliche Gesundheit deutscher Krankenhäuser steht es momentan schlecht. Eine Studie hat ergeben, dass der Großteil rote Zahlen schreibt. Welche Probleme die Krankenhäuser sonst noch haben, erfahrt ihr ab 8 Uhr.

 

 

Geld und Macht reichen sich oft die Hand. Wie es um wirtschaftliche Moral bestellt ist, hat ein Professor der Uni Bonn mit einem makabren Experiment versucht darzustellen.

 
Falls ihr für das Wochenende noch nicht viel geplant habt, haben wir neben unseren regulären Veranstaltungstipps noch eine Theateraufführung für euch im Gepäck, die unsere Reporterin sich schon angesehen hat.

 
Außerdem bekommen wir heute Besuch aus Frankfurt. Die Band „Die Traktor“ haben gestern Abend in Düsseldorf gespielt und heute Morgen sind sie bei uns im Studio. Kleiner Tipp am Rande: Sie stellen sich bei uns ausführlich vor und präsentieren dabei noch ihre musikalischen Künste.