insider am freitag | 22. juli
 [ insider ]

insider am freitag | 22. juli

insider-300x300Sommer, Sonne und viele Hitzeschübe. So oder so ähnlich könnte man diese Woche beschreiben, wenn man ihr eine Überschrift geben müsste. Im insider haben wir diese heute zusammengefasst. Der insider – mit Sonka Hinders und Dennis Rettberg.

 

 

Neue AStA-Vorsitzende an der HHU

 

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Charlotte Ballke ist die neue starke Frau im AStA der HHU. Am Donnerstagabend wurde sie vom SP mit großer Mehrheit zur neuen AStA-Vorsitzenden gewählt. SP-Korrespondent Maximilian Rieger war vor Ort.

 

 

Vorbereiten in der Summer School

 

Interview von Sonka Hinders mit Agnes Derjanecz (Career Service HHU) | Thema: Das Semester mag an den meisten Düsseldorfer Hochschulen dem Ende zu gehen. An der HHU kann man jetzt aber noch mehr machen und die Summer School gehen. Was dahinter steckt haben wir geklärt.

 

 

Erfindungen für die Zukunft

 

Interview von Dennis Rettberg mit Claudia Holthaus (Marketingteam Provendis) | Thema: Junge Erfinder und Wissenschaftler an den Hochschulen in NRW können jetzt aus ihren Einfällen Kapital machen. Der Wettbewerb ZukunftErfinden NRW 2016 sucht nämlich in verschiedenen Kategorien solche Erfindungen. Wir haben mit den Veranstaltern gesprochen

 

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar