insider am freitag / 21. november
 [ insider ]

insider am freitag / 21. november

97.1

Klirrende Kälte liegt über der ganzen Stadt – ein Tag wie gemacht dafür, einfach im Bett liegen zu bleiben und Radio zu hören. Doch auch wenn ihr noch mal zur Uni müsst bringt euch Jessica heute gut in den Tag.

 

 

 

In der Sendung geht es heute unter anderem um das gestern gefallene Urteil des Bundesverfassungsgerichtes im Fall eines Arztes der gegen seine Kündigung geklagt hat – er war von seinem Arbeitgeber, einem katholischen Krankenhaus, entlassen worden weil er zum zweiten Mal verheiratet war. Welche Folgen dieses Urteil haben könnte hört ihr heute bei uns.

 

Außerdem wird Gordon Worthmann zu Gast sein. Der frischgebackene AStA – Pressereferent berichtet, wie die Campus Delicti nach dem Relaunch aussieht und was es mit dem neuen Webblog der Zeitschrift auf sich hat.

 

 

Soja und Saitan – Produkte die wohl vor allem den Vegetariern und Vegetarierinnen vertraut sein dürfen, denn aus ihnen wird in der Regel Fleischersatz hergestellt. Nun kommt ein neues Produkt hinzu: Fleischersatz aus Lupinen – Samen. Eine neue Erfindung für die die beteiligten Forscher in dieser Woche von Bundespräsident Gauck mit dem Zukunftspreis ausgezeichnet wurden. Wir verraten euch, was es damit genau auf sich hat.

 

 

 

Außerdem werfen wir einen Blick auf die heutige Speisekarte der Mensa und verraten euch was ihr am Wochenende in Düsseldorf unternehmen könnt.

 

 

 

Der insider mit Jessica – ab 8 Uhr auf der [97.1].