insider am freitag / 21. juni
 [ insider ]

insider am freitag / 21. juni

Die Brücketag zum Wochenende ist geschlagen – einer der letzten Brückentage 2019 findet heute statt. Urlaubssperre herrscht trotzdem für unser Morgenteam. Der insider – heute mit Dennis Rettberg.

Mit Teddy zum Doc!

Interview von Dennis Rettberg mit Julius Heimann (Orga-Team Teddybärkrankenhaus) | Thema: Ein Arztbesuch oder gar ein Krankenhaus sorgt bei vielen Kindern und auch noch Erwachsenen für Angst und Schrecken. Beim Teddybärkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität können Kinder ihre Kuscheltiere mitbringen und verarzten lassen. Julius Heimann ist Mitglied im Organisationsteam und war bei uns im Studio.

Return of the Maut?

Bericht: Laura Mertens | Thema: Nach dem Aus der PKW-Maut ist das Thema Abgaben für Autofahrende noch nicht für alle Politikerinnen und Politiker vom Tisch. Der deutsche Städte- und Gemeindebund hat jetzt eine Umwelt-Maut in die Debatte eingeworfen, die sich an der Fahrleistung orientiert.

„Sorry, We’re Closed“

Bericht: Laura Mertens | Thema: Die Gebäude 23.31 und 23.32 auf dem HHU Campus sind aufgrund von Brandschutzmängeln teilweise gesperrt worden. Wie die aktuelle Situation aussieht und wie es langfristig weiter geht, hört ihr bei uns.