insider am freitag / 20. dezember
 [ insider ]

insider am freitag / 20. dezember

Seid ihr auch im Weihnachtsendspurt? Damit die letzten Tage nicht all zu stressig werden, startet Claudio heute ganz entspannt mit euch ins letzte Adventswochenende.

Geburtstagskind Nadine hat außerdem ein Türchen unseres Kalenders geöffnet und das heutige Bier hervorgezaubert.
Im insider geht es aber nicht nur weihnachtlich zu…

 

Russlands Präsident Wladimir Putin zeigt sich gnädig. Es wurde ein neues Gesetz beschlossen, nach dem unter anderem der Kreml-Gegner Michail Chodorkowski und die Pussy Riots aus dem Gefängnis kommen. Guter Wille oder PR-Strategie? Wir gehen der Frage nach.

 

Praktikanten haben es nicht immer leicht. Oft sind sie unterbezahlt und müssen hart arbeiten. Dass die Ausbeutung auch in deutschen Ministerien stattfindet, klingt hart, ist aber Alltag.

 

Weihnachten ist zwar ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit, aber auch immer mit Stress verbunden. Was am großen Tag alles so schief gehen kann? Unsere Reporterin Nadja hat sich auf dem Campus mal umgehört.

 

Die HHU hat eine eigene App. Was die so kann, verrät euch Nadine ab 10.

Mehr dazu findet ihr hier: http://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht/article/neu-myhhu-die-offizielle-universitaets-app-der-hhu-fuer-android-und-ios.html?cHash=664d3d3fa21e7d8264dcc09b4e00694c

 

Außerdem stellen wir den bundesweit unikalen Kimono-Club vor – den gibt es einzig und allein an der HHU!