insider am freitag | 18. november
 [ insider ]

insider am freitag | 18. november

insider-300x300Rausgehen oder Drinbleiben? Gerade bei einem unentschiedenem Wetter wie diesem aktuell nicht gerade einfach. Der insider hat euch heute aber definitiv gezeigt: es lohnt sich definitiv am Wochenende und auch in der kommenden Woche einen Fuß vor die Tür zu setzen. Der insider – heute mit Dennis Rettberg

 

 

 

 

Musik in neuen Formen – Das Cover Me Bad Festival

 

Interview von Dennis Rettberg mit Srdan Gigi Mrdanov (Veranstalter des Cover Me Bad Festival) | Thema: Morgen treten im zakk wieder einige Bands auf. Gut, das wäre jetzt keiner Meldung wert, aber beim Cover Me Bad treten die Bands in komplett randomisierter Form auf. Wir haben vorher mit dem Veranstalter gesprochen.

 

 

Wenn die Erde bebt…

 

Interview von Dennis Rettberg mit Prof. Klaus Hinzen (Seismologe an der Universität zu Köln) | Thema: Anfang der Woche haben die Nachrichten über das schwere Erdbeben in Neuseeland die Nachrichten dominiert. Anfang des Monats bereits das Erdbeben in Italien. Das alles scheint weit weg. Aber wäre sowas auch bei uns im Rheinland möglich?

 

 

Die Campus-Debatte 2016 – Partizipation

 

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Nächste Woche findet an der HHU die SP-Wahl statt. Die ganze Woche berichten wir schon über unsere geführte Campus-Debatte mit den Listen. Heute haben wir uns mit dem Thema Studentische Partizipation beschäftigt und was die Listen auf der Campus-Debatte dazu gesagt haben.

 

Teil I

 

 

Teil II

 

 

Der insider – werktags von 9-13 Uhr