insider am freitag / 18. dezember
 [ insider ]

insider am freitag / 18. dezember

insider

Es ist langsam Zeit, Abschied zu nehmen vom Jahr 2015 – Der letzte insider in diesem Jahr hat aber nicht viel Zeit daraus verwendet, viele Tränen hinterher zu weinen, sondern sich um die lustigen Momente On-Air gekümmert. Praktische Tipps für nachhaltige Weihnachten und ein Interview mit Aaron Falke, der in Düsseldorf studiert und in Duisburg auf der Bühne steht dürfen aber natürlich auch nicht fehlen!

 

„Heute bin ich blond!“ – So heißt das aktuelle Theaterstück, dass die Duisburger Jugendschauspielgruppe „Spieltrieb“ momentan aufführt. Darin geht es um eine junge Frau, die mit einer Krebsdiagnose umgehen muss und das unter anderem tut, indem sie sich fünf verschiedenfarbige Perücken kauft. Hilfe bekommt sie unter anderem von einem Krankenpfleger, der von Aaron Falke gespielt wird. Mit ihm hat sich Moderatorin Nadja am Mittwoch getroffen, um über das Stück zu sprechen.

 

Weihnachten steht vor der Tür! Und so langsam muss man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, was für einen Weihnachtsbaum man sich ins Wohnzimmer stellen möchte, wenn man denn einen haben möchte. Und da Nachhaltigkeit ja ein ziemlich großes Thema ist, hat sich Niklas Fortmann mal darüber informiert, welche nachhaltigen Wege es gibt, sich einen Tannenbaum zu organisieren und wie man den möglichst schonend schmücken kann.

 

Teil 1: Wie miete ich einen Tannenbaum?

 

Teil 2: Wie schmücke ich schonend meinen Weihnachtsbaum?

 

Und zu guter Letzt: Pannen! Wir versuchen sie natürlich zu vermeiden, aber manchmal geht dann doch was schief. Ob Technikfehler, Verlacher oder Versprecher, wir haben euch ein paar der besten schlechtesten Momente von uns zusammengeschnitten!