insider am freitag / 17. oktober
 [ zu hause ]

insider am freitag / 17. oktober

97.1

Vor dem Wochenende geben wir von der [97.1] noch mal Vollgas und haben eine ganze Reihe unterschiedlicher Themen für euch:

 

 

 

Was motiviert eine 20 Jährige sich für eine Partei aufstellen und in eine Bezirksvertretung wählen zu lassen? Auf der Suche nach einer Antwort hat sich Florian mit der 20 Jährigen CDU Abgeordneten Jana Hornung unterhalten. Was sie ihm geantwortet hat, hört ihr heute bei uns in der Sendung.

 

 

Poltisch engagiert ist auch Anna Tenti – sie sitzt allerdings nicht in der Bezirksvertretung sondern im AStA – Vorstand. In der heutigen Sendung wird Claudio sie unter anderem zum Thema Semesterticket befragen.

 

Außerdem berichten wir von der Entführung von insgesamt 43 Studierenden in Mexiko, von zwei Studienbewerbern aus Nigeria die von einer Texanischen Universität wegen der Ebola – Epedemie in ihrer Heimat abgelehnt wurden und werfen einen Blick auf den Stand der Dinge beim geplanten Abkommen für nachhaltige Textilien.

 

Der insider mit Claudio – heute ab 8 Uhr auf der [97.1]