insider am freitag / 17. august
 [ insider ]

insider am freitag / 17. august

Die türkische Lira ist im freien Fall – die Angst vor einer Wirtschaftskrise wächst. Die Frage ist nur? Wie entstehen solche Währungskrisen generell? Wir haben einen Fachmann gefragt, um uns die Welt der Wirtschaft zu erklären. Der insider – heute mit Anni Stosberg.

 

 

 

Wirtschaft und Währung

 

Interview von Anni Stosberg mit Prof. Heinz-Dieter Smeets (Wirtschaftswirtschaftler Heine-Universität Düsseldorf) | Thema: In der Türkei geht die Lira auf Tauchfahrt. Wir haben uns anlässlich dessen einmal gefragt wie solche Währungskrisen allgemein überhaupt entstehen können.

 

 

Jeder Kilometer zählt

 

Interview von Anni Stosberg mit Simone Fischer (Pressesprecherin Hochschule Düsseldorf) | Thema: Die Hochschule Düsseldorf radelt um die Wette. Im September steigt dort die Academic Bicycle Challenge, bei der alle Beteiligten der Hochschule Kilometer mit dem Fahrrad sammeln. Was ein bisschen an das Düsseldorfer Stadtradeln erinnert ist ein internationaler Wettbewerb unter allerlei Hochschulen.