insider am freitag / 17. april
 [ insider ]

insider am freitag / 17. april

insiderEin sonniges Wochenende steht uns bevor – zumindest wenn man den Metereologen glauben kann.

 

 

Den perfekten Start in den frühlingshaften Wochenschluss liefern wir euch heute im insider mit Claudio.

 

 

Unter anderem geht es heute um folgende Themen:

 

Eine Veranstaltung der AfD Hochschulgruppe auf dem Campus führt zu einem Polizeieinsatz – was war da los? Mehrere Menschen hatten gegen den Auftritt eines AfD Europaabgeordneten protestiert, die AfD rief in Anbetracht verbaler Ausfälle erst den Sicherheitsdienst und der die Polizei. Wir waren dabei und berichten.

 

Das Thema TTIP spaltet weiterhin die Gemüter. Am Wochenende plant die globalisierungskritische Organisation ATTAC einen Aktionstag gegen das Freihandelsabkommen, auch hier in Düsseldorf. Wir beleuchten aus diesem Anlass das Thema TTIP und sprechen mit einem Vertreter von ATTAC Düsseldorf.

 

Türkische Studierende fordern Jedi Tempel auf den Campi türkischer Universitäten. Ein schlechter Scherz? Mitnichten, viel mehr ist die Forderung Teil einer Protestaktion. Wir verraten Euch, worum es da genau geht.

 

Außerdem gibts, wie immer am Freitag, die Veranstaltungstipps zum Wochenende.

 

Der insider mit Claudio – heute ab 8 Uhr auf der [97.1].