insider am freitag / 16. september
 [ insider ]

insider am freitag / 16. september

insider-300x300Wir läuten das Wochenende ein! Dabei werfen wir einen Blick in die Gegenwart, aber auch in die Zukunft: wir sagen euch was man heute hört, wohin man morgen geht und womit ihr vielleicht in Zukunft von A nach B kommen werdet.

 

Der insider – heute mit Dennis Rettberg und Nadine Klein.

 

 

 

Über Kanada, Country und besondere Momente

 

Interview von Dennis Rettberg mit Twin Bandit I Thema: Pünktlich zur Deutschlandtour der beiden Mädels aus Vancouver haben Hannah Walker und Jamie Elliot „Stolen Dance“ von Milky Chance aufgenommen. Ihr erstes Interview in Deutschland haben sie mit uns geführt. Mit uns haben sie über ihre musikalischen Ursprünge, über das Tourleben und ihre Konzerte gesprochen. Und natürlich haben sie auch für uns gesungen.

 

 

 

 

 

 

Über saubere Luft und fliegende Autos

 

Bericht: Tobias Böhle I Thema: In Paris soll es bald Wassertaxen geben, die einen über die Seine von A nach B bringen. Grund dafür ist die extrem starke Luftverschmutzung in der französischen Hauptstadt. Auch Düsseldorf steht auf der roten Liste in Sachen Luftverschmutzung. Brauchen wir sowas in Zukunft auch bei uns? Wir haben euch gefragt!

 

 

 

 

 

 Über Bindungsängste, Ambivalenzen und Pornographie

 

Interview von Dennis Rettberg mit Professor Franz (Psychoanalytiker an der HHU) I Thema: Am Freitag und Samstag findet an der Heinrich-Heine-Universität der vierte Männerkongress statt. Statt klischeehaften Dosenbier und Rocky-Filmen geht es hier um männliche Sexualität, eine Krise der Männlichkeit, ambivalente Rollenerwartungen und ganz einfach die Frage: Wann ist ein Mann ein Mann?

 

 

 

 

 

Über Prime-Time und Streaming

 

Bericht: Sophia Rohan I Thema: Es gibt zahlreiche Streaming-Dienste und eine Highlight-Serie reiht sich an die nächste. Sitzt denn da überhaupt noch jemand um 20:15 auf dem Sofa und blättert in der guten alten Fernsehzeitung? Wir haben euch gefragt!

 

 

 
Der insider – werktags (aktuell) von 10-14 Uhr bei hochschulradio düsseldorf