insider am freitag / 16. januar
 [ insider ]

insider am freitag / 16. januar

97,1 MhzIna und Claudio stehen in den Startlöchern und begleiten euch ab 8 Uhr in den Freitag Morgen.

 

 

 

Neben den heißesten Veranstaltungstipps zum Wochenende, den frischesten Infos und brandneuen Tracks die unsere Musikredaktion für euch herausgesucht hat geht es heute um folgende Themen:

 

 

In Belgien hat die Polizei landesweit Razzien gegen Islamisten durchgeführt – offenbar um einen bevorstehenden Anschlag zu verhindern. Dabei kam es im östlichen Belgien zu einer Schießerei zwischen Islamisten und Polizei. Wir haben die Hintergründe für euch.

 

Wer ist eigentlich Pegida? Diese Frage hat sich auch Hans Vorländer von der TU Dresden gestellt. Er hat eine Untersuchung zu den TeilnehmerInnen der Demos durchgeführt und ist dabei zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen. Welche das sind verraten wir euch in der Sendung.

 

 

Ein Tweet in dem sich eine Schülerin über die Schule beschwert – eigentlich nichts besonderes, sollte man meinen. Doch eine 17 Jährige Kölnerin namens Naina hat mit ihrem Lamento eine Debatte über das Schulsystem ausgelöst die mittlerweile sogar die Politik erreicht hat. Wir berichten, wie es dazu kam.

 

Die Suche nach dem Vermissten René Kunstlewe ist nach wie vor im Gang. Wenn ihr sachdienliche HInweise hab, meldet euch bei der düsseldorfer Polizei unter: 0211 8700

 

 

Top informiert in den Tag mit dem insider am Freitag, ab 8 Uhr auf der [97.1].