insider am freitag / 13. oktober
 [ insider ]

insider am freitag / 13. oktober

insiderFreitag der 13. – Normalerweise verbinden wir damit ja Pech und Unglück, aber im insider mit Maxi gab es all das heute nicht. Stattdessen konntet ihr erfahren, was es mit dem Kunsthistorischen Studierendenkongress auf sich hat und wie Universitäten auf der Messe Master & More in Köln um neue Studierende werben. Die Beiträge gibt es hier nochmal zu nachhören!

 

 

Zum 89. Mal wird ab dem kommenden Donnerstag der Kunsthistorische Studierendenkongress stattfinden – zum ersten Mal allerdings in Düsseldorf. Grund genug für uns, Mitorganisatorin Katharina Voigt einzuladen und zu fragen, was in den vier Tagen des Kongresses stattfinden wird und woher die Teilnehmer kommen werden.

 

 

Die Frage, was man nach seinem Bachelor macht, kommt irgendwann (hoffentlich) auf jeden Studierenden zu. Die Universitäten geben darauf jeweils ihre eigenen Antworten und versuchen, die Studierenden von ihren Master-Programmen zu überzeugen. Im Internet, bei Informationstagen oder auch auf Messen. Die Messe Master & More ist eine dieser Messen und Ann-Christin Stosberg war für uns heute morgen in Köln vor Ort.