insider am freitag / 11. dezember
 [ zu hause ]

insider am freitag / 11. dezember

insiderIm Schnellschritt geht es auf Weihnachten zu – ein Grund, im insider dieses Thema einfach mal komplett zu vergessen und über andere wichtige Dinge zu sprechen. Maxi begleitet euch mit diesen Themen durch den Morgen:

 

Es gibt viele Initiativen, um Flüchtlingen zu helfen. Auch an der Uni wird viel getan – zum Beispiel wird heute Abend der Film Wall-E gezeigt. Er funktioniert ohne Sprache und ist deshalb auch für alle geeignet. Organisiert wird der Abend von Studierenden der Medien- und Kulturwissenschaften. Jasmin und Ann-Kathrin von MoVie United sind heute im Interview bei hochschulradio.

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Autor zu sein und ein eigenes Buch zu schreiben ist ein Traum von vielen Menschen. Allerdings kommen die meisten nicht über Seite 3 hinweg, wenn sie eine Geschichte anfangen. Anders lief es bei den beiden jungen Autorinnen Sarah Wedler und Nadine d’Arachart. Seit sie 12 sind schreiben sie gemeinsam Romane, die meisten sind Thriller. Im November ist ihr neustes Buch „Der Schinder“ erschienen.

Nadja stellt die Autorinnen vor:

 

IS, ISIS, ISIL oder Daesch? Verwirrung herrscht bei vielen – wie soll man die Terrormiliz bezeichnen?

Niklas gibt Aufschluss: