insider am freitag | 10. juni
 [ insider ]

insider am freitag | 10. juni

insiderDie Götterdämmerung steht bevor. Morgen findet nämlich die offizielle hochschulradio Flunkyball Campusmeisterschaft statt. Unser Video zur Auslosung, die heute stattgefunden habt, findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Was sonst noch bei Sonka und Dennis im insider Thema war erfahrt ihr hier.

 

Zum einen haben wir nämlich mit Anna Tötter von der Heinrich Böll Stiftung NRW geredet. Sie leitet heute und morgen zusammen mit einer Kollegin nämlich einen Stadtrundgang durch Düsseldorf. Allerdings nicht einen klassischen mit Medienhafen und Altstadt, sondern einen ganz besonderen, den man nicht alle Tage hat. In der Stadtführung geht es nämlich um urbane und nachhaltige Projekte in Düsseldorf. Vor dem Start haben wir deshalb mit Anna darüber geredet.

 

 

Eins, zwei, drei… bis man alle Mückenstiche durchgezählt hat, die man im Laufe eines Sommers bekommt kann es in der Regel etwas dauern. Forscher warnen wegen der letzten Unwetter jetzt allerdings vor einer besonders großen Mückenplage. Um das einzuordnen haben wir mit Prof. Heinz Mehlhorn gesprochen. Er ist renommierter Zoologe an der Heinrich-Heine Universität und kennt sich auf dem Fachgebiet der Mücken bestens aus.

 

 

Ansonsten darf Flunkyball in unserer Berichterstattung aber natürlich nicht fehlen. Bevor wir morgen zur großen Flunkyball-Campusmeisterschaft laden, haben wir nämlich noch mit Tobias Löffler sprechen können. Er ist Initiator von einem der Teams:

 

 

Außerdem haben wir natürlich schon mal auf das Spielfeld geblickt, das heute schon aufgebaut wird. Ines Alberti war für uns an Ort und Stelle.

 

 

Und auch wenn morgen erstmal unser Flunkyball-Event inklusive Aftershow-Party stattfindet, können wir natürlich ja auch schon mal unseren Blick auf das nächste große Event im Juni blicken. Denn in knapp 2 Wochen findet an der Heinrich-Heine Universität das Sommerkult-Festival statt. Dabei sind dann Bands wie Moglebaum, The Stanfields oder auch Chima. Mit letzterem konnten wir heute ein kleines Gespräch im insider halten. Darin ging es unter anderem um Chimas musikalische Einflüsse.

 

 

Auch wenn es unser Buchtipp heute nicht mehr in unsere bis zum Anschlag volle Sendung gepackt hat wollen wir euch unseren Buchtipp für den Sommer natürlich nicht vorenthalten. Ines Alberti stellt in unserer Sommer-Serie ihren Buchtipp vor: Phillipp Möller mit „Bin isch Freak oda was?“.