insider am freitag / 10. juli
 [ insider ]

insider am freitag / 10. juli

insider

 

 

Es ist noch früh am Morgen aber wir sind schon hellwacht und topmotiviert für den insider am Freitag- heute begrüßen Euch Ina und Claudio am Mikrophon.

 

 

 

Unter anderem geht es heute um folgende Themen:

 

 

 

Sie kommen aus Kopenhagen, klingen aber eher nach Manchester: Die Jungs von der Band Iceage. Kein Wunder – was die Dänen ihren Gitarren entlocken ist Post – Punk in bester Joy Division –  Manier. Wir haben die Jungs zum Interview getroffen:

 

 

 

„Geiles Video, total witzig, das verlinke ich auf Facebook!“ Eine Situation die wohl die Meisten kennen dürften – aber ist das eigentlich legal? Oder ist das eine Urheberrechtsverletzung? Über diese Frage hat gestern der Bundesgerichtshof entschieden – wir verraten Euch, wie das ganze ausgegangen ist.

 

 

I like short shorts! – Oder doch nicht? Zumindest an vielen Schulen lautete die Antwort „Nein“ – Mädchen, die während der letzten Hitzewelle in Hotpants oder anderer, knapper Kleidung zum Unterricht kamen wurden mancherorts mit üppigeren Textilien zwangsbekleidet. Auf Twitter hat das für einige Empörung gesorgt – wir schauen auf die Debatte in der letzten Woche zurück.

 

 

Dazu haben wir, wie immer, jede menge gute Musik und die neuesten Infos von den düsseldorfer Campi und aus aller Welt für Euch.

 

 

Der insider mit Ina und Claudio – heute ab 8 Uhr auf der [97.1].