insider am freitag / 05. mai
 [ insider ]

insider am freitag / 05. mai

Die erste Woche im Mai liegt schon fast wieder hinter uns. Wir hatten viele bunte Themen. Unter anderem haben wir über die Eishockey-WM gesprochen, aber auch über den Weltraum und Jan Böhmermann.
Das alles im insider mit Christine Kostka.

 

 

 

 

„Tach auch! Kannse ma das Radio wat aufdrehen?“

 

 

Interview: Christine Kostka mit Steffen Hessler (wissenschaftlicher Mitarbeiter des Germanistischen Instituts der RUB) Thema: Steffen Hessler von der Ruhr Uni Bochum erforscht das Ruhrpottdeutsch und seine überspitzte mediale Darstellung. Wir haben mit ihm über seine Forschung gesprochen.

 

 

 

 

Es geht wieder aufs Eis

 

Beitrag: Judith Mellon | Thema: Die Eishockey Weltmeisterschaft beginnt heute in Paris und Köln. Auf was wir uns da freuen können, das erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

 

 

Hallo aus dem All!

 

 

Beitrag: Katharina Birkenbeul | Thema: Heute ist Tag des Weltalls. Hier gibt es eine kleine Erkundungstour und was später noch so ansteht.

 

 

Dieter Falks letztes Semester an der RSH?

 

Beitrag: Maximilian Rieger | Thema:  Gestern haben die Kooperation im Stadtrat beschlossen, dass es für den Musiker Dieter Falk an der Robert-Schumann-Hochschule wohl nicht weitergeht. Studierende haben dagegen protestiert.

 

 

 

Böhmermann parodiert wieder

 

 

Beitrag: Katharina Birkenbeul | Thema: Im Neo Magazin Royal hat Jan Böhmermann wieder ausgeteilt. Abgekriegt haben es die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo.

 

 

 

 

 

 

 

Der insider – immer  werktags von 8 bis 11 uhr.