insider am donnerstag / 8. dezember
 [ insider ]

insider am donnerstag / 8. dezember

insider-300x300

 

Der insider am donnerstag – mit Julia Rieger und Anni Stosberg.

 

 

 

 

 

Arbeitsunfähiges Parlament

 

Bericht: Tim Neumann | Thema: Das Studierendenparlament der Heine-Uni hat es gestern nicht wie geplant einen neuen AStA-Vorstand gewählt. Nichtmals die Geschäftsordnung hat eine Mehrheit bekommen.

 

 

 

 

Medizinerchor auf Erfolgskurs

 

Interview: Anni Stosberg mit Subanki Raveendranathan | Thema: Der Medizinerchor der HHU nimmt derzeit am Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ vom WDR teil. Die Gruppe hat es schon bis ins Halbfinale geschafft.

 

 

 

Münchener Ausbildungsradio droht Frequenzverlust

 

Interview: Anni Stosberg mit Johannes Vogel | Thema: Das Münchener Aus- und Fortbildungsradio M94.5 könnte nächstes Jahr seine UKW-Frequenz verlieren – an den Privatsender „Rock Antenne“. Anni Stosberg hat dazu mit Johannes Vogel von M94.5 gesprochen.

 

 

 

Coffee Shops in Düsseldorf?

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Die Stadt Düsseldorf möchte Cannabis legalisieren. Dazu gab es gestern ein ExpertInnen-Treffen im Rathaus. Hier hört ihr, was Studierende von der eventuellen Legalisierung halten, wie die Chancen stehen und wie Düsseldorf die Sache durchsetzen will.

 

 

 

Der insider – werktags von 9 bis 13 Uhr.