insider am donnerstag | 29. september
 [ insider ]

insider am donnerstag | 29. september

insider-300x300Wo arbeitet ihr gerade eigentlich an eurer Hausarbeit, die ihr schon sehr bald abgeben müsst? Zuhause oder doch in der Uni? Wir haben uns mal mit dem Home Office auseinandergesetzt – warum es auch mal gut ist, auf der Couch zu arbeiten, aber auch, was ihr dabei unbedingt beachten müsst. Der insider – heute mit Florian Pustlauk.

 

 

Home Office – ein Leitfaden

 

Bericht: Carina Blumenroth |  Thema: Einfach von zu Hause aus arbeiten. Bequem von der Couch aus Mails checken oder die Literaturliste der Hausarbeit schreiben. Homeoffice, so entspannt es auch klingt, gut ist das nicht immer.

 

 

Diebstähle an Bahnhöfen in Deutschland

 
Bericht: Mathias Hendrix |  Thema: Die Anzahl der Diebstähle ist an Deutschlands Bahnhöfen um fast 10.000 fälle pro Jahr angestiegen. Die Einzelheiten zu diesem Thema hat Mathias Hendrix zusammengefasst. Er spricht im Teil 2 auch über Schutzmaßnahmen, die Studierende beim täglichen Pendeln ergreifen können. Damit sollten sie nicht so leicht zu Opfern von Diebstählen werden.

 

 

 

 

Dorie ist kein Haustier

 
Bericht: Sophia Rohan |  Thema: Heute kommt der Film „Findet Dorie“ endlich in die deutschen Kinos. Dorie ist schon seit „Findet Nemo“ bei den Zuschauern allseits beliebt. Deshalb wollen immer mehr Kinder Doktorfische haben. Das kann für die Fische aber schlimme Folgen haben.

 

 

Problematische Wohnungssuche für Studierenden

 
Umfrage von Sophia Rohan |  Thema: Für Studierende wird es immer schwieriger eine bezahlbare Wohnung zu finden. Vor allem in einer Großstadt, wie Düsseldorf kann das für die Studis der Heinrich-Heine-Universität schwer sein. Wir haben euch deshalb gefragt, wie die Wohnungssuche bei euch so gelaufen ist.

 

 

 

 

Der insider – aktuell immer werktags von 10 bis 14 Uhr.