insider am donnerstag / 29. märz
 [ insider ]

insider am donnerstag / 29. märz

 

Es geht mit großen Schritten Richtung Frühling! Jetzt steht aber erst mal Ostern vor der Tür! Wir haben unter anderem über die Bedeutung von Karfreitag gesprochen. Aber es ging auch um den neuen Edeka hier in Düsseldorf.

 

Das alles im insider mit Sonka Hinders.

 

 

Open Air? Aber nur selten!

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Ed Sheeran kommt nach Düsseldorf – unter anderem dafür soll auf dem Messeparkplatz 1 eine Fläche entstehen. D.live Open Air Park soll das gute Stück heißen. Gibt aber ein paar kritische Stimmen, die den ganzen Spaß nicht so gut finden. Und so oft scheint man das auch gar nicht nutzen zu können.

 

 

 

Stiller Freitag! Kein Tanzen an Karfreitag.

 

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Was ist eigentlich Karfreitag? Wo wird der gefeiert und was darf man da eigentlich?

 

 

 

Neue App

 

Beitrag: Laurens Roes | Thema: Es gibt eine neue App auf dem Markt, die heißt „DeutschesGesundheitsPortal“ und klärt über schwere Krankheiten auf.

 

 

 

 

 

Düsseldorfer Tonhalle privatisiert

 

Beitrag: Laurens Roes | Thema: Die Düsseldorfer Tonhalle will konkurrenzfähig bleiben und wird deshalb eine gGmbH. Das konstet emehr und gefällt den Angestellten nicht.

 

 

 

 

 

 

Viel Auswahl – wenn ihr wollt!

 

Beitrag: Dustin Heye | Thema: Der neue Supermarkt Edeka Zurheide bietet viel Auswahl auf 10.000 Quadratmetern. Wir haben uns da mal umgesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der insider in der snooze-edition – immer von 9 bis 12.