insider am donnerstag / 29. juni
 [ insider ]

insider am donnerstag / 29. juni

Heute startet das Sommerkult-Festival 2017 an der Heinrich-Heine Universität. Deshalb drehte sich heute morgen bei uns natürlich alles um die Acts, die Vorbereitung und das Festival selbst. Aber auch über Jacque Tilly, den berühmten Düsseldorfer Karnevalswagen-Bauer haben wir gesprochen. Der insider heute mit Lena Bauer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerkultvorbereitung an der HHU

 

Interview: Lena Bauer mit Yasmin Frommont (Kulturreferat HHU) | Thema: Der Aufbau des Sommerkults liegt in den letzten Zügen. Yasmin Frommont hat es aber trotz des vielen Stresses geschafft, uns ein Update zum Status Quo der Vorbereitungen zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wagenbauer Jacque Tilly erhält einen Preis

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: Keiner prägt den Düsseldorfer Karneval so sehr wie der Wagenbauer Jacque Tilly. Jetzt wurde er von Amnesty International für seine Verdienste um die freie Meinungsäußerung geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der insider, immer werktags von 8 bis 11 Uhr.