insider am donnerstag / 23. august
 [ insider ]

insider am donnerstag / 23. august

Heute geht es um ein gesünderes Studium durch ein Mainzer Modellprojekt, die Ursachen von Altersbeschränkungen bei Videospielen und den Abschied von der taz. Diese und weitere Themen im insider mit Carina Blumenroth.

 

 

 

 

Prävention von psychischen Erkrankungen bei Studis

Interview von Carina Blumenroth mit Professor Dr. Stephan Letzel (Direktor des Instituts für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin Uni Mainz) | Thema: Immer mehr Studis leiden unter psychischen Erkrankungen wegen Leistungsdruck. In Mainz soll ein Modellprojekt jetzt dagegen steuern und ein gesundes Studium ermöglichen.

 

 

Die Ursachen für die Altersbegrenzung bei Computerspielen

Bericht: Dustin Heye | Thema: Passend zur gerade laufenden Gamescom schauen wir mal in die Hintergründe und Kontroverse der Altersbeschränkung bei Computerspielen, die es seit 1994 in den USA und in Deutschland gibt.

 

 

Apps für jede(n)

Bericht: Barbara Beer | Thema: Egal ob Sprach- oder Grammatikmuffel, für EntwicklerInnen oder Kontrollfreaks, mit diesen Apps kommt wirklich jedeR auf seine/ihre Kosten.

 

Der Wechsel der Tageszeitung zum Online-Journalismus

Bericht: Dustin Heye | Thema: Für Redakteur Dustin Heye war die Tageszeitung der Großvater des Mediensektors: Vom alten Eisen und ein bisschen altmodisch, aber trotzdem von allen geliebt und hoch angesehen.

 

 

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr!

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar