insider am donnerstag / 21. juli
 [ insider ]

insider am donnerstag / 21. juli

insider-300x300

 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen im Studio (und das schon in den Morgenstunden!) haben wir es uns nicht nehmen lassen, heiße Themen für euch vorzubereiten. Garniert mit guter Laune und guter Musik sind wir dann schon mittendrin, im insider mit Saioa und Dennis!

 

 

 

Nocthene Lesung

Interview: Saioa Alvarez mit Alex und Jonas von Nocthene. | Thema: Am Samstag findet die Lesung zur neuen Ausgabe der Nocthene im damenundherren statt.

 

 

#ISbekenntsich ?!

Bericht: Miriam Mesenbrock |  Thema: Momentan bekennt sich der IS scheinbar zu allem, was ihm in den Kram passt. Die twitter-Community nimmt das zum Anlass, dem IS unter dem Hashtag #ISbekenntsich die Schuld für allen möglichen Blödsinn zu geben.

 

 

BFG – Big Friendly Giant

Bericht: Alexander Werth | Thema: Heute frisch im Kino! Ein junges Londoner Waisenmädchen lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern.

 

 

Waldeck im Interview

Interview: Saioa Alvarez mit Musiker Klaus Waldeck | Thema: Übers Cappuccino trinken in Wien und Waldecks neues Album „Gran Paradiso“

 

 

You can leave your heat on!

Kommentar: Saioa Alvarez | Thema: Müssen männliche Stripper immer als Polizisten verkleidet sein und einen dicken Knüppel zwischen ihren Beinen hin- und herrubbeln?

 

 

 

Frühstück bei Monsieur Henri

Beitrag: Marianne Ruhnau | Thema: Ebenfalls neu auf der Leinwand diese Woche ist „Frühstück bei Monsieur Henri“. Aus gesundheitlichen Gründen kann Monsieur Henri nicht länger alleine in seinem Pariser Apartment leben. Obwohl er nicht sonderlich begeistert davon ist, nimmt der alte Griesgram den Vorschlag seines Sohnes an und vermietet ein Zimmer an eine Studentin weiter. Dabei denkt er nicht daran, dem Charm der jungen Constance zu erliegen, sondern nutzt die junge Frau dazu, Chaos in seiner Familie zu stiften.