insider am donnerstag / 20. oktober
 [ insider ]

insider am donnerstag / 20. oktober

insider-300x300Neben globalen Themen wie dem dritten TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump steht auch das allzeit relevante Studi-Thema Prokrastination bei uns auf dem Plan. Der insider – heute mit Ines Alberti.

 

Gespannt auf neue Musik

 

Interview von Anni Stosberg mit der Band Kytes | Thema: Die Münchner Band Kytes haben in diesem Jahr viel erlebt – sie haben ein Album rausgebracht, zahlreiche Festivals gespielt und sind auf Tour gewesen. Anni Stosberg hat mit ihnen über den Erfolg und seine Folgen gesprochen.

 

 

 

Mit UNICEF in Jordanien

 

Interview von Ines Alberti mit Marc Pauli Rehm | Thema: Als einer von 10 Teilnehmern durfte Marc Pauli-Rehm von der Unicef Arbeitsgruppe Düsseldorf nach Jordanien fahren und sich dort die Arbeit von Unicef in den Flüchtendencamps angesehen. Was er dort erlebt hat, erzählt er hier.

 

 

 

Clinton vs. Trump – Klappe die dritte

 

Beitrag: Maximilian Rieger | Thema: Was bedeutet TV-Duell zwischen den Kontrahenten Hillary Clinton und Donald Trump? Die dritte und letzte Debatte lief zivilisierter ab als die vorherigen. Hier konnten auch sachliche Themen besprochen werden.

 

 

 

Krimihörbücher – live

 

Interview von Ines Alberti mit Felix Strüven | Thema: Felix Strüven hört leidenschaftlich gerne Krimihörspiele und schreibt auch eigene Stücke. Seine Krimihörspiele spricht er mit seiner Gruppe Krimi Komplizen live vor Publikum auf der Bühne ein. Über seinen Auftritt in der Düsseldorfer Butze hat Ines Alberti mit ihm gesprochen.