insider am donnerstag / 20. juli
 [ insider ]

insider am donnerstag / 20. juli

Es regnet, stürmt und gewittert. Gestern wurde die Rheinkirmes für einige Zeit geräumt. Aber es passieren noch andere Sachen in und um Düsseldorf. Zum einen haben die Studierenden der Hochschule Düsseldorf ihr Studierendenparlament neu gewählt. Zum anderen startet heute aber auch das Open Air Kino am Rhein. Alles dazu und vieles mehr heute im insider mit Lena Bauer.

 

 

 

 

 

 

Kino open air

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: Alle Jahre wieder kommt das große Open-Air-Kino nach Düsseldorf. Mit Blick auf den Rhein können die Besucherinnen und Besucher sich da an 32 Abenden die unterschiedlichsten Filme anschauen.

 

 

 

Neues Jahr – Neues StuPa

Interview: Lena Bauer mit Dominik Dörr | Thema: Vor zwei Wochen haben die Studierenden der Hochschule Düsseldorf das neue StudentInnenparlament gewählt. Klarer Sieger ist die Liste „Liste Mitbestimmung – für selbstbestimmtes und gebüohrenfreies Studium“, zu der auch Dominik Dörr gehört.

 

 

 

Sport-Sehnsucht im Sommer

Bericht: Saskia Schlesinger | Thema: Das Sport-Sommerloch macht vielen Menschen zu schaffen. Dabei sind die Sportvereine in Düsseldorf nicht untätig. Besonders Fortuna Düsseldorf und die DEG arbeiten momentan aktiv an ihrem Kader.

 

 

 

 

Der insider – immer werktags von 8 bis 11 Uhr.