insider am donnerstag / 18. august
 [ insider ]

insider am donnerstag / 18. august

insider-300x300Welche Probleme haben Studierende eigentlich in den Semesterferien? Das Aufschieben von Hausarbeiten und dass das Butterbrot beim Frühstück immer auf die falsche Seite fällt. Okay, da sind vielleicht noch ein paar mehr Dinge, aber darum ging es heute im insider. Der insider – heute mit Jessica Schäfers.

 

 

Das Murphy-Gesetz

 

Bericht: Abdullah Tezcan | Thema: Wer schon mal die Toastszene im 2010 erschienen Film Devil-Fahrstuhl zur Hölle gesehen hat, der wird sich bestimmt auch in diesem Beitrag mit dem Murphy-Gesetz stark auseinander gesetzt fühlen.
Statt , dass beim ungünstigen Boden-Aufschlagen des Marmeladentoasts der Teufel herbeidetektiert wird, befasst sich der Beitrag mit dem Toastfall an sich und dem damit verbundenen Pech im menschlichen Leben und wie man in Zukunft vielleicht mit etwas weniger Pech auskommt.

 

 

Prokrastination kann krank machen

 

Bericht: Carina Blumenroth | Thema: Im Moment ist es wieder soweit. Die heiße Phase für die Hausarbeiten sind in vollem Gange. Und wie das so ist, ungeliebte Arbeiten schieben viele Studierende gerne mal vor sich hin. Das ist auch ganz normal – aber die Aufschieberitis, die mit Fachbegriff Prokrastination heißt, kann gefährlich werden. Wir haben für euch das wichtigste Mal zusammengefasst.

 

 

Der Sportarzt

 

Glosse: Mathias Hendrix | Thema: Models haben immer ausgefallene Partner an ihrer Seite. Darunter fallen Rockstars, Schauspieler oder auch Fußballer. Aber seit einiger Zeit ist ein bekanntes deutsches Model mit dem Sohn eines bekannten Sportarztes zusammen. Könnten Sportärzte die neuen Herzensbrecher sein? Eine Glosse zu dem Thema von Mathias Hendrix.

 

 

Der insider – werktags (aktuell) von 10 bis 14 bei hochschulradio düsseldorf.