insider am donnerstag / 17. november
 [ insider ]

insider am donnerstag / 17. november

insider-300x300Soviel los heute auf dem Campus der HHU: Filmfest, Tag der Lehre und und und. Einen Überblick geben wir euch ab 9 Uhr im insider – heute mit Ines Alberti. Natürlich bekommt ihr hier auch mir, was sonst so geht: auf dem Düsseldorfer Campi, in der Stadt und in der Welt. Alles, was ihr wissen müsst, verrät euch heute Moderatorin Ines Alberti.

 

 

Tag der Lehre an der HHU

 

Interview: Anni Stosberg mit Natalie Böddicker | Thema: Seit 2010 organisiert Natalie Böddicker den Tag der Lehre an der HHU. Los geht er in diesem Jahr mit Glühwein und endet mit der Vergabe des Lehrpreises 2016. Was dazwischen noch alles passiert, hat uns Natalie Böddicker vorab verraten.

 

 

Voll im Gange: das Filmfest

 

Beitrag: Phoebe Köster| Thema: Am Mittwochabend ist das diesjährige Filmfest gestartet. Phoebe Köster war für uns vor Ort und hat sich den ein oder anderen Film angeschaut. Was es neben Popcorn und Nachos alles zu entdecken gibt, das hat sie zusammengefasst.

 

 

Das kulturelle Angebot an der HHU – Rückblick auf die campus debatte

 

Beitrag: Julia Rieger| Thema: Am Montag haben wurde von Vertreterinnen und Vertretern der hochschulpolitischen Listen viel disktutiert. Thema der campus debatte war auch das kulturelle und sportliche Angebot auf dem Campus. Wie genau sich die einzelnen Listen das an der HHU vorstellen, hat Julia Rieger zusammengefasst.

 

 

 

Winterkleidung – Augen auf beim Fellkauf

 

Beitrag: Carina Blumenroth| Thema: Brrr, bei den kalten Temperaturen shoppen viele warme Winterklamotten. Aber Achtung, für das ein oder andere Kleidungsstück müssen Tiere ganz schön leiden oder sogar ihr Leben lassen.