insider am donnerstag | 15. september
 [ insider ]

insider am donnerstag | 15. september

insider-300x300Im Film ist es im September oft schon kalt und regnerisch. In Realität war es heute – wenn auch ein letztes Mal – knackig warm. Dieser Gegensatz zwischen Fiktion und der echten Welt war auch ein Thema heute im insider. Hach, die Welt könnte ja eigentlich so schön sein…zum Beispiel mit einem Hoverboard. Der insider – heute mit Dennis Fanty und Florian Pustlauk.

 

 

Datenspeicherung bei Google

 

Bericht von Carina Blumenroth | Thema: Daten werden bei Google gespeichert. Das generiert dann Werbung und andere Vorschläge. Aber auch die Speicherung der Sprachfunktion steht in der Kritik. Was es damit genau auf sich hat, das hat Carina Blumenroth zusammengefasst.

 

 

 

Helikopter-Eltern an der Uni

 

Interview mit Sandra Warren | Thema: Helikopter-Eltern sind ein Problem, auch noch in der Uni. Im Interview mit Sandra Warren vom Studierenden Service Center der HHU haben wir über die übereifrigen Eltern gesprochen und auch, was dagegen unternommen werden kann.

 

 

Film vs. Realität

 

Glosse von Mathias Hendrix | Thema: Erst vor kurzen wurden Bilder von der Raumsonde Philae an die Erde gesendet. Jahrelang hatte man nichts mehr von der Sonde gehört- und warum? Weil sie in ein Loch auf der Oberfläche des Asteroiden ist, den sie untersuchen sollte. Sowas würde Matt Damon als der Marsianier nie passieren. Deshalb hat Mathias Hendrix mal zusammengefasst, was in Filmen noch besser läuft als in der Realität.

 

 

Der insider aktuell immer werktags von 10 bis 14Uhr.