insider am donnerstag / 1. september
 [ insider ]

insider am donnerstag / 1. september

insider-300x300

Der September hat angefangen! Das bedeutet noch einen guten Monat Semesterferien – und natürlich auch, dass die Anmeldephase für die Seminare begonnen hat. Und da sind einige spannende Themen versteckt. Das war eines Themen im insider. Der insider – heute mit Florian Pustlauk.

 

 

„Interessante“ Seminare an der HHU

 

Bericht von Franziska Schnitzler | Thema: Seit heute Nacht ist es wieder so weit. Die Kurse für das Wintersemester an der HHU können online belegt werden. Und wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder ein paar komisch klingende Kurse. Wir haben die besten zusammengestellt.

 

 

Fördergelder für die Hochschule

 

Bericht von Abdullah Tezcan | Thema: Das Land NRW investiert 1.3 Millionen Euro in ein Projekt namens Innovations-Initiative Düsseldorf Kreis-Mettmann, davon erhält die Hochschule Düsseldorf einen großen Teil. Was mit der Förderung ermöglicht wird, haben wir herausgefunden.

 

 

Der neue Bundesvorsitzende der Piratenpartei im Interview

 

Interview mit Patrick Schiffer | Thema: Die Piratenpartei hat einen neuen Bundesvorsitzenden gewählt, es ist der Düsseldorfer Patrick Schiffer. Bislang war Schiffer Landesvorsitzender der Piraten in NRW und will für eine Aufbruchstimmung sorgen. Im Interview mit hochschulradio hat Schiffer von den neuen Zielen berichtet, was in letzter Zeit nicht gut gelaufen ist und wie sein politisches Weltbild entstanden ist.