insider am donnerstag / 01. märz
 [ insider ]

insider am donnerstag / 01. märz

Medaillenregen für Deutschland – den gab es bei den olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Außerdem haben sich gestern die ASten aus NRW an der Heine-Uni getroffen und es gibt ein neues Kabarett-Programm in Düsseldorf – die Themen im insider mit Carina Blumenroth.

 

 

Der Pfarrer, der zu Olympia fuhr

 

Interview von Judith Mellon mit Jürgen Hünten (Hochschulpfarrer) | Thema: Der Hochschulpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde in Düsseldorf hat das deutsche Olympia-Team begleitet. Aber was macht eigentlich ein Pfarrer bei Olympia? Und wie unterstützt er die Teams?

 

Schauspiel und Kabarett mit Fatihmorgana

 

Interview von Carina Blumenroth mit Fatih Cevikullo | Thema: Politische Gesellschaftskritik, manchmal eignet sich das satirische Kabarett ideal dafür. Ein Beispiel ist „Fatihmorgana“, das neue Programm von Fatih Cevikullo.

 

 

Bildungsstreik, Anwesenheitspflicht und Vortests

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: Gestern hat an der Heine-Uni das Landes-ASten-Treffen (LAT) stattgefunden. Diskutiert wurde vor allem über das Eckpunktepapier, dass die nordrhein-westfälische Landesregierung veröffentlicht hat.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

 

 

Der insider in der snooze-edition – immer werktags von 9 bis 12!