insider am dienstag / 5. februar
 [ insider ]

insider am dienstag / 5. februar

Auch im insider am dienstag sind wir in der snooze edition angekommen. Neben den infos für euren Tagesstart gab’s auch „komisches“. Genauer gesagt hatten wir ein Interview mit Comedian Johannes Schröder. Mit ihm haben wir u.a. über sein aktuelles Programm gesprochen. Außerdem waren heute sicheres Netz und E-Sports Thema. – im insider mit Laura Seithümmer.

Johannes Schröder und sein Soloprogramm

Interview: Laura Seithümmer I Thema: Johannes Schröder ist eigentlich Lehrer, jetzt aber auch Comedian. Mit seinem Soloprogramm ist er gerade auf Tour. Wir haben mit ihm u.a. über sein Programm gesprochen.

Netz und Sicherheit

Bericht: Yvette Schröder | Thema: Wo wir im Internet, beispielsweise mit Phishing-Mails, vorsichtig sein sollten und wie wir unsere Daten vor Missbrauch schützen können. Ein passendes Thema zum heutigen Safer Internet Day.

E-Sport vs. „Sport-Sport“

Bericht: Dustin Heye I Thema: E-Sports werden in unserer Gesellschaft immer beliebter und mit der Beliebtheit stellt sich immer mehr die Frage: Ist E-Sports überhaupt ein richtiger Sport? Die Gemeinsamkeiten sind größer, als man es sich vielleicht vorstellen kann, doch natürlich existieren auch Unterschiede, zwischen diesen zwei Kategorien.

Neujahr nur nicht hier…

Bericht: Yvette Schröder | Thema: Chinesisches Neues Jahr, Wie auf der ganzen Welt gefeiert wird und was dazu gehört.

What a Update

Bericht: Dustin Heye I Thema: Updates bei Apps sind nichts ungewöhnliches und öfter doch eher unspektakulär. Das neuste Update für die IOS-Versionen von WhatsApp verändert allerdings so einiges, in Bezug zum Sicherheitskonzept und außerdem ein langersehnter Wunsch vieler App-Nutzenden.

der insider in der snoooze-edition – montgas bis freitags immer von 9 bis 12 Uhr!