insider am dienstag / 4. dezember
 [ insider ]

insider am dienstag / 4. dezember

Zwischen Adventskalendertürchen, Genschere und Hotel waren wir heute für euch unterwegs. Wir haben über Crispr – das ist kein neuer Schokokeks – gesprochen. Außerdem hat sich unser zweites Adventskalendertürchen geöffnet. Das und mehr im – insider mit Lena Bauer

 

Türchen 2

Beitrag: Carina Blumenroth I Thema: Adventskalender auf und los geht’s. Wir haben heute wieder ein Türchen für euch geöffnet.

 

 

Crisper?

Bericht: Theresa Schültken | Thema: Die sogenannte Genschere CRISPR-CAS 9 wird kontrovers diskutiert. Wie das Verfahren funktioniert und warum es ethische Probleme gibt, erfahrt ihr hier.

 

Hotels für Studis

Bericht: Yvette Schröder | Thema: Während des Studiums im Hotel wohnen? Geht das überhaupt? Die Antwort ist ja! In sogenannten „The Student Hotels“ wohnen Studis mit anderen Menschen zusammen. Wir haben uns mit diesen hotel beschäftigt.

 

Der insider immer werktags von 8 bis 11 Uhr.