insider am dienstag / 30. august
 [ insider ]

insider am dienstag / 30. august

insider-300x300Da war ja einiges los am Wochenende! Bei sonnigstem Wetter hat Nordrhein-Westfalen ausgiebig Geburtstag in der Landeshauptstadt gefeiert und das diesjährige C/O Pop Festival in Köln ging auch zu Ende. Im insider am Dienstag haben wir euch unter anderem erzählt, was beide Veranstaltungen zu bieten hatten. Der insider am Dienstag – heute mit Dennis Fanty.

 

 

Kultur auf dem NRW-Fest

 

Bericht: Laura Seithümmer | Thema: 70 Jahre NRW. Das wurde am vergangenen Wochenende ganz groß in Düsseldorf zelebriert. Neben kulinarischen Spezialitäten und Unterhaltung jeglicher Art gab es auch im Bereich Kultur einiges zu sehen und erleben. Laura Seithümmer war am Samstag und Sonntag vor Ort und hat die Kulturmeile genau unter die Lupe genommen.

 

 

Drangsal im Interview

 

Interview von Nadine Klein mit Drangsal | Thema: Letzten Freitag hat Drangsal im Rahmen des C/O Pop Festivals im Kölner Yuca gespielt. Vor dem Konzert hat Nadine Klein mit dem Musiker über seine Heimat und den Einfluss dieser auf seine Musik gesprochen.

 

 

City Beats in Düsseldorf

 

Interview von Dennis Fanty mit Sabine Fleischer (Veranstalterin von City Beats) | Thema: Zum 20. Mal findet in diesem Jahr der City Beats Newcomer Contest in Düsseldorf statt, beim dem sich junge Musiker aus dem Großraum Düsseldorf unter Beweis stellen können. Was der Contest zu bieten hat und wie man sich bewerben kann hat uns Sabine Fleischer erklärt.

 

 

Der insider – werktags (aktuell) von 10-14 Uhr bei hochschulradio düsseldorf