insider am dienstag / 29. august
 [ insider ]

insider am dienstag / 29. august

 

Wie geschmacklos darf Werbung sein? Warum gucken wir gerne aufs Meer? Haben die Beatsteaks es immer noch drauf? Diese und weitere Themen im insider mit Tim Neumann.

 

 

Werbung – geschmvoll vs. geschmacklos

Interview von Tim Neumann mit Prof. Alexander Güttler (Dozent an der Westfälischen Hochschule und CEO von komm.passion) | Thema: „Jede Stunde stirbt ein Düsseldorfer“ – so wirbt ein Kölner Bestattungsunternehmen. Werbung ist nimmer geschmackvoll, aber manchmal gerade deswegen wirkungsvoll.

 

 

 

Spenden für blinde Studentin

Interview von Tim Neumann mit Stefanie Klausmeier (Rebecca-Klausmeier-Stiftung) | Thema: Hanna studiert in Krfeld und ist blind. Um studieren zu können, braucht sie einen Blindenhund. Der wurde jetzt über Spenden finanziert.

 

 

 

Der Mensch und das Meer

Interview von Tim Neumann mit Florian Schmid-Höhne (Dipl. Psychologe und Stressverhaltenstrainer) | Thema: Das Meer hat für Menschen eine beruhigende, womöglich therpeutische Wirkung. Die Studie von Florian Schmid-Höhne zeigt warum.

 

 

 

Studie zu eSports

Bericht: Philip Gercer | Thema: eSports gehört längst nicht mehr in die Schmuddelecke. Eine neue Studie zeigt, wie verbreitet auch professionelles Video-Gaming ist.

 

 

 

Beatsteaks im zakk

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Sie gelten als einer der besten Live-bands Deutschlands. Und das haben sie auch im Düsseldorfer zakk unter Beweis gestellt.

 


Hinweis: Dieser Sendungsmitschnitt ist geschnitten, da wir aus rechtlichen Gründen keine GEMA-pflichtige Musik online stellen dürfen.

 

Wo Fuchs und Hase…

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Jedes Jahr kommen bekannte deutsche Pop-Größen nach Düsseldorf. Dieses Jahr war bereits Philipp Poisel da, aber das anstehende line-Up hat es in sich.

 

 

Hinweis: Dieser Sendungsmitschnitt ist geschnitten, da wir aus rechtlichen Gründen keine GEMA-pflichtige Musik online stellen dürfen.

 

der insider in der snooze-edition – montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr!