insider am dienstag | 28. juni
 [ insider ]

insider am dienstag | 28. juni

insider

 

 

 

 

 

Am Dienstag haben wir auf den Campus geschaut, wo der Heine-Slam stattfindet und vielleicht bald ein Beach-Volleyballfeld entstehen soll. Wir haben aber auch einen Blick über den Kanal gewagt und haben Reaktionen zum Brexit eingeholt.

 

 

Nico Hoffmeister tritt morgen Abend für die Philosophische Fakultät beim Heine-Slam an. Im Interview hat er uns erzählt, wie er den Vorentscheid erlebt hat und wie er sich auf das große Finale vorbereitet.

 

 

Brexit – heute, morgen, in drei Monaten oder vielleicht doch nicht? Ganz Europa diskutiert über den Austritt von Großbritannien aus der Europäischen Union. Aber welchen Blick haben die Studierenden auf der Insel auf die Entscheidung? Philipp von der Wippel studiert in Oxford und hat den Volksentscheid hautnah mitbekommen. Er hat uns einen Einblick in die Stimmungslage der britischen Studierendenschaft gegeben.

 

 

Beach-Volleyball an der Heinrich-Heine-Universität? Wenn es nach der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) geht, soll das bald möglich sein. Auf einer Facebook-Seite werben sie für das Projekt. Warum sie dabei nicht deutlich machen, dass die LHG dahinter steckt, hat uns Fabiola Schneider im Interview erklärt.