insider am dienstag / 26. juni
 [ insider ]

insider am dienstag / 26. juni

Bei den vielen schlimmen Ereignissen in Syrien wird schnell vergessen, dass Syrien ein Land mit einer spannenden Kultur und Geschichte ist. Nur rückt das bei der aktuellen Krise oft in den Hintergrund. Um die schönen Seiten Syriens hervorzuheben hat sich die Flüchtlingshilfe der Fachschaft Medizin der HHU etwas einfallen lassen. Heute im insider mit Julia Rieger.

 

 

 

Syrien – Ein Land ohne Krieg

 

Interview von Julia Rieger mit Thaer Abusamrah (Organisator) | Thema: Wie hat es nur in Syrien ausgesehen, bevor der Krieg ausgebrochen ist? Für viele Leute heute wohl nur noch schwer vorstellbar. Deshalb hat die Flüchtlingshilfe der Fachschaft Medizin der Heine-Uni die Veranstaltung „Syrien Ein Land ohne Krieg“ ins Leben gerufen.

 

 

Salut, Nantes!

 

Bericht: Philipp Schübel/Jonas Dirker | Thema: Es ist Austauschwoche mit der französischen Partner-Uni in Nantes. Was dahinter steckt, hört ihr hier.

 

 

Legalize it?

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Sollte Cannabis legalisiert werden oder nicht? Darüber wird noch bis Freitag an der Heine-Uni diskutiert. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe „Legalize it?“ vom AStA der HHU.

 

 

Science-Slam an der Math-Nat

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Wissenschaft und Unterhaltung in einem. Das gibt es heute Abend beim Science-Slam der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der HHU. Dabei ist es egal, ob ihr Vorkenntnisse habt oder nicht oder einfach sehr kurzentschlossene Slammer/-innen seid.

 

 

Musik für eure Playlist

 

Beitrag: Cäcilia Meinl | Thema: Das neue Lied „Another Lifetime“ von NAO wurde vor zwei Wochen veröffentlicht. Wir stellen es euch vor.

 

 

Kein Ed Sheeran in Düsseldorf

 

Beitrag: Philipp Schübel | Thema: Das Ed Sheeran Konzert in Düsseldorf scheint nicht stattzufinden. Gar nicht mal so schlimm, kommentiert Philipp Schübel in einem Brief.

 

 

der insider – montags bis freitags immer von 8 bis 11 Uhr!